Zickenalarm
 |
|
von Dunschala
erstellt: 08.04.09, 21:27:33 Uhr
|
|
 |
grüsse die frauen im forum
kann eine von euch mir sagen, weshalb zickenalarm nur uns frauen betrifft?
gibt es eine ähnliche formulierung für männer?...
es grüsst lieb
Dunschala
@)-->------
|
|
|
|
 |
|
von Träumerin
erstellt: 24.04.09, 15:13:06 Uhr
|
|
 |
Ich denke, Frauen und Männer haben unterschiedliche Arten, Streite zu schlichten oder mit Probleme umzugehen. Frauen möchten über ein Problem reden, um es aus dem Weg zu schaffen, Männer wiederum scheinen das nicht immer für wichtig zu halten.
Zicke und Zickenalarm sind Wörter, die eh von Männern am meisten benutzt werden. Mach ich aber auch oft...
Und soweit ich weiß, gibt es das Wort nicht für Männer. Ganz einfach, weil sie sich nicht so verhalten, wie Frauen.
|
|
|
|
 |
|
von Dunschala
erstellt: 03.06.09, 22:34:22 Uhr
|
|
 |
Und soweit ich weiß, gibt es das Wort nicht für Männer. Ganz einfach, weil sie sich nicht so verhalten, wie Frauen.
....nun ich kenne nicht wenige männer, die noch "zickiger" sind als frauen. was mich jedoch immer wieder überrascht; wir frauen sind gegenüber männern nachsichtiger in der wortwahl...
fast habe ich den eindruck, dass frauen mit frauen härter „ins gericht gehen“.
Wenigstens in einem Punkt sind sich Männer und Frauen einig: Beide misstrauen den Frauen.
Jean Genet, französischer Schriftsteller
es grüsst lieb
Dunschala
@)-->------
|
|
|
|
 |
|
|
 |
Ich würde sagen, wie Frauen gehen Probleme emotionaler an, als Männer. Genauso auch, wenn wir Kritik erfahren, die wir nicht akzeptieren. Wir fühlen uns verletzt und angegriffen.
Männer lösen Probleme eher mit Logik. Sie lassen sich nicht ganz von Ihren Gefühlen leiten, was wir Frauen ständig tun.
liebe Grüße
Falke
|
|
|
|
 |
|
von Dunschala
erstellt: 02.09.09, 23:01:34 Uhr
|
|
 |
Männer lösen Probleme eher mit Logik. Sie lassen sich nicht ganz von Ihren Gefühlen leiten, was wir Frauen ständig tun.
also sind nach deiner meinung männer nicht "zickig" sondern eher emotionslose wesen. ich kann dem so nicht zustimmen. gefühlsvolle männer sind vor allem in der "künstlerwelt" anzutreffen. und einige davon machen mit gefühlen das "grosse geld".
doch zurück zu uns frauen; wenn wir uns eher zu unseren gefühlen bekennen, finde ich dies stark. wichtig scheint mir aber, dass wir lernen, mit ihnen umzugehen.
ich mache die erfahrung, dass manche frauen mir gegenüber in konkurrenz treten (null solidarisierung - leider!). warte ich am fussgängerstreifen, um die strasse zu überqueren, lassen mich viele frauen weiterwarten, aber der erste mann am steuer hält an. dies nur ein beispiel von vielen....
ich finde dies echt zickig!
es grüsst lieb
Dunschala
@)-->------
|
|
|
|
 |
|