Änderung in der Administration
 |
|
von Kalinn
erstellt: 16.07.06, 01:09:41 Uhr
|
|
 |
Wie bereits heute im Chat besprochen werde ich ab sofort nicht mehr als Administrator für das Café Sophia tätig sein. Die Gründe hierfür sind vielfältig, jedoch keiner hat etwas mit diesem Forum selbst oder den Gästen desselben zu tun. Was ändert sich dadurch?
Nun, für Euch alle hoffentlich wenig. Das Forum besteht weiterhin, auch ich werde weiterhin hier anzutreffen sein, und unter sokrates' Führung wird sich wohl auch am Stil wenig ändern. Für mich hingegen ändert sich einiges: Mir ist die Verantwortung genommen, welche mich in letzter Zeit recht bedrückt hat, und ich habe dadurch wieder die geistige Freiheit gewonnen, mich mit aller Kraft anderen Projekten, wie z.B. >Daltilon<, zu widmen. Ich werde also ab sofort im Café Sophia nur noch als Vanish unterwegs sein. Der Lachesis-Account soll jedoch weiterhin bestehen bleiben, jedoch nur noch in Ausnahmefällen benutzt werden.
|
|
So zieh' ich aus vom Jetzt und Hier
und finde mir was Dichter sehnen:
Ein Kaffeehaus aus Lichterschein,
Zusammensein und Engelstränen. |
|
|
|
 |
|
von Kalinn
erstellt: 28.10.06, 22:46:32 Uhr
|
|
 |
Ich möchte melden, dass ich wieder Zeit und Lust habe, an der Administration dieses Cafés mitzuwirken. Falls also keine Bedenken bestehen, würde ich mein Amt als Lachesis gerne wieder aufnehmen.
|
|
|
|
|
 |
|
von sokrates
erstellt: 29.10.06, 17:34:42 Uhr
|
|
|
|
|
|
 |
|
von Kalinn
erstellt: 04.11.06, 12:12:07 Uhr
|
|
 |
Im Zuge der großen Umgestaltung und Erweiterung des Cafés würde ich gerne meinen Nick als Admin von Café Sophia in "Kalinn" ändern und den Namen "Lachesis" als Erzähler für das Daltilon-Projekt nutzen, da der Name auch aus diesem entlehnt wurde.
|
|
|
|
|
 |
|
von HarpGoil
erstellt: 05.11.06, 12:37:28 Uhr
|
|
 |
Oki, keine Einwände, aber ein Dreifachnick; das wäre dann doch zu viel. Soll Vanish durch Kalinn ersetzt werden?
|
|
Ich bin ein flaches Wasser, aber dreckig genug, dass man Tiefe erahnen kann. |
|
|
|
 |
|
von Kalinn
erstellt: 05.11.06, 15:46:20 Uhr
|
|
 |
Problem ist: Ich habe bisher alle administrativen Sachen unter "Lachesis" gepostet. Also müsste Lachesis durch Kalinn ersetzt werden, sonst wird's verwirrend. Wenn Vanish dann also zu Lachesis wird, ist die Verwirrung perfekt.
Lachesis erscheint lediglich als Erzähler im Daltilon-Projekt und taucht im Café daher überhaupt nicht mehr auf. (Wir wollten für beide Projekte ohnehin getrennte Userdatenbanken anlegen.) Kalinn übernimmt das bisherige Konto von Lachesis und Vanish bleibt, was er ist.
Ich würde dieses ganze Hin und Her ja nicht machen, wenn ich keine Notwendigkeit dafür sähe, aber wenn das Daltilon-Projekt nun tatsächlich in Gang kommt, dann erfordert das ein zusätzliches Amt (den Erzähler) wie es für alle User, die daran teilnehmen wollen, einen zusätzlichen Nick braucht, und Lachesis war nunmal bisher der Erzähler von Daltilon.
|
|
|
|
|
 |
|
von Joy
erstellt: 09.11.06, 20:10:40 Uhr
|
|
 |
Nun Vanish,
an deinem Daliton - Projekt bin ich sehr interessiert,
genauso, wie ich die Sandman-Comics und deine Gedichte mag.
du hast es aber schon öfters geschafft, meiner Spontanität einen Riegel vorzusetzten, statt den Flow zu erlauben zu fließen. Manchmal glaube ich, du bist eher mein Sternzeichen , als ich selbst. Erdelement hoch drei.
Da ich selber allerdings auch sehr eigenwillig bin und Kunst mein Lebenselexier ist, gewöhne ich mich langsam an deine Art.
Gruß Joy
|
|
|
|
 |
|
von Kalinn
erstellt: 23.10.07, 14:30:48 Uhr
|
|
 |
Da ich mich mal wieder melden soll, mache ich das am besten in dem Thread, in dem ich auch früher schon Extravaganzen durchgesetzt und uneigelöste Versprechen abgegeben habe.
Für alle, die mich nicht kennen: Ich bin der andere Admin, habe unter dem Nick 'Vanish' ein paar Sachen geschrieben und seit dem letzten Sylvestertreffen wenig bis gar nichts von mir hören lassen.
Für alle, die mich kennen: Ich bin noch am Leben, Frau und Kind sind wohlauf, uns geht's prächtig.
Natürlich will ich versuchen zu erklären, warum alles so ist, wie es ist, auch wenn ich das gleichzeitig irgendwie komisch finde. Also nicht haha-komisch, sondern komisch im Sinne von merkwürdig, weil man Dinge tut, ohne genau zu wissen, warum man sie tut.*
Jedenfalls: Menschen verändern sich. Nein, falsch: Ich verändere mich, keine Ahnung was andere Menschen machen. Ich verändere mich, und viele Themen, die hier diskutiert werden, sind mir nicht mehr so wichtig, dass ich irgendetwas vernünftiges dazu beitragen könnte, also lasse ich es lieber bleiben. Das Internet hat ohnehin schon genug Spam und Trolle, da braucht es mich nicht auch noch.
Ich erinnere mich daran, dass C.G. Jung verschiedene Altersgruppen als besonders philosophisch eingestuft hat, während dazwischen Zeiten liegen, in denen man eher praktisch lebt anstatt über das Leben zu reflektieren.** Vielleicht bin ich also ganz einfach in einem Lebensabschnitt, in dem Philosophie nicht mehr so wichtig ist. Andererseits habe ich in der Zwischenzeit verschiedene Blogs angefangen und wieder geschlossen, so dass ich letzten Endes gar nicht sagen kann, warum ich hier nichts mehr beigetragen habe oder mich eben gerade jetzt wieder zurückmelde.
Zusammenfassend lässt sich also sagen: Ich habe keine Ahnung.*** Und genauso ratlos bin darüber, wie meine derzeitige oder zukünftige Rolle in diesem Forum aussieht. Aber wie heißt es so schön bei >letting the cables sleep? "Silence is not the way - we need to talk about it."****
Also: Ich bin den Rest dieses Jahres und wohl das gesamte nächste Jahr damit beschäftigt, beruflich und privat einiges umzugestalten. Ich werde im März endgültig die Laufbahn wecheseln und dann mich in meine neue Tätigkeit einarbeiten und die Organisation derselben aufbauen. Außerdem haben wir bis dahin wohl auch noch zwei Familienmitglieder mehr, was ein nicht unbeträchtliches Maß an Unübersichtlichkeit mit sich bringt. Umziehen müssen wir dann sowieso.
Das alles wären jedoch keine unüberwindbaren Schwierigkeiten, ich habe schließlich schon unter widrigeren Umständen geschrieben und gepostet. Nur fehlt mir eben einfach die Not, die Notwendigkeit, die einen dazu drängt, zu philosophieren und sich mit anderen darüber auszutauschen, oder wenigstens ein paar Monologe zu führen.
Was also bliebe, wären ein paar administrative Sachen hier und da. Ich bin mit der Entwicklung des Cafés sehr zufrieden und habe ein paar neblige Ideen, die jedoch erst auf einen >neuen Computer< warten müssen.
* Ich frage mich, ob das nicht eigentlich generell der Fall ist, und wir uns im Nachhinein irgendwelche Gründe zurechtspinnen um damit zu rechtfertigen, dass wir eben so und nicht anders gehandelt haben. Oder vielleicht bin das mal wieder nur ich.
** Ich bin jetzt zu faul, die genaue Stelle rauszusuchen, bitte also um etwas Vertrauen in meine Erinnerungsfähigkeit, wobei ich der Fairness halber eingestehen muss, dass ich dazu tendiere, Wetten zu verlieren, die sich um die exakte Wiedergabe von Tatsachen drehen.
*** Wobei ich damit für alle, die mal einen Beitrag von mir gelesen haben, eigentlich nichts neues sage.
**** "Schweigen ist keine Lösung, wir müssen darüber reden."
|
|
|
|
|
 |
|
von HarpGoil
erstellt: 23.10.07, 17:54:11 Uhr
|
|
 |
WOOOHAAA! Ich weiss ja gar nicht, wo ich anfangen soll ... am ehesten prickelt mir aber wohl unter den Nägeln: Herzlichen Glückwunsch zum familiären Zuwachs! 
Zum Zweiten: eine neue Laufbahn? Heißt das, die "alte neue" Laufbahn, die mit dem eigenen Planbereich was Kuckuke angeht?
Damit aber auch schon genug der Fragen ... freut mich zu hören, dass es euch allen prächtig geht. Eine so rasche Reaktion habe ich tatsächlich nicht erwartet. 
Anbei erinnere ich also daran, dass heute um 19:00 ein regulärer Chat angesetzt ist - die administrative Aufgabe, bei solchen anwesend zu sein, ist wohl die am schwierigsten umsetzbare - Verstärkung ist entsprechend höchst willkommen! 
Lieben Gruß an dich,
Falke, Lynn, Unbekannt1,Unbekannt2 und Styx,
Nico
|
|
Ich bin ein flaches Wasser, aber dreckig genug, dass man Tiefe erahnen kann. |
|
|
|
 |
|