IndexSéparéeHerrenecke • Thema
Echte Kerle!
von HarpGoil erstellt: 13.02.06, 11:30:32 Uhr
Ein ganzer Mann sein! Ein richtiger Mann! Ja, was kann man heute darunter denn Positives verstehen; mir persönlich fallen dafür nur Negativa ein. :? In Anlehnung an den Thread "Moderne Männer" möchte ich hier einmal nachfragen, was eigentlich ein echter, ein richtiger, ein ganzer Mann ist ... gehört dieses Bild doch auch zu einem Großteil zu unserer Identität. Aber ein richtiger Mann zu sein, das scheint mir immer mehr, etwas schlechtes zu sein.

Ich hätte gern ein festes Geschlechterbild, ein gutes Bild auch vom ganzen Mann, woran man sich orientieren kann.

Was ist ein ganzer Mann?

Warum ich dies in der Männerrunde frage? Normalerweise fragt man ja eher Frauen, was sie für einen Mann "wollen" und richtet sich nach diesem Bild ... zumindest ich, aber ... was sagt Mann, ist ein ganzer Mann? Soll heißen: Ich will hier nicht wiedergegeben sehen, was Frauen den Männern gesagt haben, was für sie ein richtiger, ein begehrenswerter, ein interessanter, ein Haben-Wollen-Mann ist ... also ... was ist ein ganzer Mann?
Ich bin ein flaches Wasser, aber dreckig genug, dass man Tiefe erahnen kann.
PN Suche
von Kuranai erstellt: 13.02.06, 21:49:18 Uhr
Ein ganzer Kerl drückt sich nicht vor der Bundeswehr :P
Er weint nicht wenn er vom Fahrrad fällt :D
Ein Mann klagt nicht, er kämpft! ;)
So mancher hat es schwer sich mit seinem Geschlecht zu identifizieren, das liegt...ja, woran liegt das :?
Ich hab heute Mittag noch darüber nachgedacht, als ich nen Kinderwagen die Treppe zum U-Bahnhof runtergetragen habe...

Als Mann darf man nicht rumjammern, man muß immer progressiv vorgehen und will die Frauen dabei "beschützen".
(Die können aber alles alleine urks ...manche halten sich sogar selbst die Türen auf :o . ;) )
Das klingt ganz schön einseitig, aber mir gefällt meine Rolle sehr gut top
Ein richtiger Mann ist einer der zu sich selbst steht und vor Allem ein "Selbst" hat statt nur der Herde zu folgen.
"stand up, speak up" quasi lol
Ein Mann ist direkt, er darf Probleme nicht umgehen, er stellt sich ihnen wie auch seinen Ängsten und bahnt sich als homo faber seinen Weg ...Stillstand ist sein Tod.
Was ihm nicht passt, das muß er ändern und genau deswegen darf er nicht jammern!
Ein Mann hilft wo er kann und stellt das Wohlergehen seiner Familie/Partnerin über das eigene, denn dazu gibt es ihn :]
...den Mann :D

All das darf ihn aber nicht zum Klotz machen! Die gefährlichste Angst unter Männern scheint mir die, nicht für einen Mann gehalten zu werden. Deswegen, so denke ich, werden viele zu Machos und sog. "Arschlöchern".
Die Anforderungen die heutzutage an einen Mann gestellt werden sind deutlich komplizierter als noch in der Steinzeit ;)
Der "moderne Mann" ist sensibel und nur noch selten agressiv, er kocht und putzt, umsorgt seine Libsten, darf aber trotzdem nicht als Weichei abgestempelt werden.
Er vollführt eine Gratwanderung zwischen dem unnahbaren Beschützer und dem einfühlsamen Teddy, zwischen Motor- und Olivenöl! *HRRHRRHRR*

Früher ist man als Mann einfach ein Mammut jagen gegangen, heute sehe ich überall assoziale Kiddies, die nicht wissen womit sie sich identifizieren und was sie mit ihrer Zeit anfangen sollen :( Sie wissen nicht wer sie sind und das macht sie wütend. Sie wissen nicht was sie machen sollen, was sie verändern wollen und deswegen werden sie zu Idioten.
Sie haben scheinbar keine Vorbilder, keine Erziehung. Niemand verprügelt sie wenn sie Frauen mies behandeln und niemand macht ihnen klar, was ihre Aufgabe in der Welt ist...
und meine Gedanken verlaufen im Sande *wusch*
...Mein Name ist Kent Brockman
und das war mein Senf.
PN Suche
von ?ich? erstellt: 13.02.06, 22:00:18 Uhr
Zitat:
Ein richtiger Mann ist einer der zu sich selbst steht und vor Allem ein "Selbst" hat statt nur der Herde zu folgen.
"stand up, speak up" quasi lol
Ein Mann ist direkt, er darf Probleme nicht umgehen, er stellt sich ihnen wie auch seinen Ängsten und bahnt sich als homo faber seinen Weg ...Stillstand ist sein Tod.
Was ihm nicht passt, das muß er ändern und genau deswegen darf er nicht jammern!
Ein Mann hilft wo er kann und stellt das Wohlergehen seiner Familie/Partnerin über das eigene, denn dazu gibt es ihn

Das erwarte ich genauso von einer frau.
Von daher scheiß auf die rollenbilder!
Die brauch eigentlich niemand, denn den Kerl den du hier forderst ist kein Rollenbild mehr, er ist für mich der "gute" MENSCH.
Ich versuche kein herdentier zu sein, mich nicht von rollenbildern "übermannen" zu lassen. :D
Und jetzt besitzt du einfach die frechheit eben dieses zum rollenbild zu erklären?
wo kommen wir denn da hin? :? :D lol ;)

Ich selbst kann eine definition zum "echten Kerl" nicht abgeben, der begriff allein ist schon gräßlich.
Ich bin für echte Menschen!
Und die sind für mich so, wie du es in dem von mir zitierten abschnitt beschreibst.
PN Suche
Aktionen
Antwort erstellen | drucken speichern