Index • Blog
Blog von Kuranai
( 3 Seiten:      1 2 3     )
erstellt: 04.01.09, 06:54:06 Uhr
lol ;)

Jesus antwortete: Hat nicht der Tag 12 Stunden?
Wer bei Tag umhergeht, der stößt sich nicht;
denn er sieht das Licht der Welt.
Wer aber bei Nacht umhergeht, der stößt sich;
denn es ist kein Licht in ihm.
Johannes 11, 16
erstellt: 01.12.08, 02:54:25 Uhr
Warum muß eigentlich immer alles beleuchtet werden ?!

Man geht mitten in der Nacht raus und es ist taghell!
Die dunkelste Stelle ist im Schatten des Audi Q7 von meinen Nachbarn urks

Naja: Kaffe kochen, Fenster auf, Rockantenne an.
Wer braucht Schlaf?!
erstellt: 05.11.08, 20:19:23 Uhr
Ich habe grade (auf digitaler Ebene) in meiner Vergangenheit gewühlt und folgende Notiz vom Morgen des 06.03.2004 gefunden.

"Ich weiß noch genau, wie ich in der realen Welt den Boden unter den Füßen verloren habe, dann bin ich ins Bodenlose gefallen und in dem Moment, in dem ich mich gefragt habe, was mit mir passiert, gingen meine Augen auf und ich war hier."

Nach eurer Zeit bin ich also vier Jahre alt...
erstellt: 22.08.08, 21:45:50 Uhr
Das Leben ist ein emotionales Wirrwar, erbaut aus allem was man sich so einbildet und einredet,
was man glauben mag und was man lieber ausblendet.

Die bunten Bilder sind verwirrend aber schön,
die vielen Worte sind verwirrend und verändern die Bilder.

Am Ende hat man ein Bild von sich selbst, aus sich heraus,
und viele Bilder von sich selbst die - wenn überhaupt - über Worte an einen herandringen und die man selbst nie wird sehen können.

Schade!

Auch die Bilder die die Anderen von sich haben wird man nie sehen können.
Dann gibt es Wenige von denen man selbst ein Bild hat, das für sie unvorstellbar schön wäre,
aber das können sie wieder nicht sehen!
...und sie machen sich voller Zweifel ein Bild von deinem Bild von ihnen, aus deinen Worten und deinen ungeschickten Handlungen,
das deinem Bild unmöglich gerecht werden kann.

zum Verzweifeln!
erstellt: 26.05.08, 20:40:15 Uhr
Hab grade mal wieder in meinem eigenen Blog gelesen...

Fazit: C-Kommentare */das sind die kursiven, mit Schrägstrich und Stern getrennten/* sollte ich dringend wieder einführen!

"Du müßtest doch langsam mal mit dem Studium fertig sein"
sagte grade ein Unwissender mwahaha
...Wenn der wüßte dass ich im dritten Semester bin.
Immerhin darf ich fleißig physikalische Chemie machen,
hab grade meinen Teil des Protokolls zur Temperaturabhängigkeit der spezifischen, molaren Wärmekapazität von Kupfer beendet. Die Auswertung hat allein 13 Seiten.

(Pause) */gibt essen/*

Rauch, auf´m Wasser...und Feuer in der Höh´ !
Unser neues Haustier */Der Wu ist ein Zwergpapaei zugeflogen/* mag Deep Purple :D
erstellt: 04.09.07, 14:17:03 Uhr
Hey :o
...Das ist ja garnicht so´n Jammerblog wie ich dachte.
Hab mich beim Lesen kaputt gelacht. boogie
...muß n frölicher Kerl sein der hier schreibt.

Dieser merkwürdige Typ steckt jedenfalls mitten in kernphysikalischen Problemen und sucht in seiner Freizeit eine Wohnung in der er sich mit seinem Wu-Schatz endlich niederlassen kann (vgl. erster eintrag).

Noch ein Tip für alle Aktionäre: Solarenergie und Krebsmedikamente ;)
erstellt: 27.04.06, 21:30:16 Uhr
my mama said, baby don't ride that crazy horse
and my mama said, you must push with much force
and my mama said, go get all that your after
and my mama said, that love's all that matters

but I´m always on the run :D *rock*
erstellt: 20.03.06, 21:50:23 Uhr
Scheitern...
Scheitern an einer Hürde,
Scheitern an einer Aufgabe,
Scheitern am Leben ?
Scheitern an Klausuren...und an den eigenen Ansprüchen.
...kann man an den Ansprüchen Anderer scheitern ?

Warum bin ich der einzige der sich schon immer sicher ist dass er Kinder will...und zwar eigene!
Keine adoptierten Chinesen (obwohl Adoptivchinesesen nicht mehr oder weniger "wert" sind als irgend ein anderer Mensch) Ich möchte Verantwortung übernehmen und meinen Kindern dieselbe Chance geben die Welt zu verbessern wie ich sie habe
statt sie vor dieser Bösen Welt zu bewahren nur weil ich sie selbst nicht retten konnte...
Muß die Welt so dringend gerettet werden ?

"Liebe macht blind" - aber ich sehe so vieles.
Ich sehe einfach zu viel und das überfordert mich im Moment.
Mein Telefon behauptet wir hätten 2006...ich fühl mich als wärs noch 2003.
In zwei Wochen fangen meine Klausuren an die ich allesamt bestehen muß. Lieber würd ich nochmal n Jahr zur Bundeswehr...oder als Entwicklungshelfer nach Afrika, hauptsache ich krieg ne Denkpause.
Stattdessen lerne ich stundenlang ohne voran zu kommen und kann dem Amt für Ausbildungsförderung zum dritten mal dieselben Dokumente schicken...

"choose a life, choose a carrier, chose a big f***g tv..."
erstellt: 11.02.06, 12:03:37 Uhr
Endlich bin ich wieder im Stande zu bloggen mwahaha
Es ging lange nicht weil ich nichts zu meckern und nur meine eigene Schokolade im Kopf hatte. Da kann ich ja schlecht Deteils im Blog abladen :D
Aber andere Leute haben auch noch Probleme über die ich mich auslassen kann und außerdem bin ich noch fast zwei Wochen auf Diät um für die nächste Klausur fit zu sein ;)

Was hab ich in letzter Zeit alles gelesen...
"Man kann sich seine Träume nicht aussuchen" :?
"Die Schokolade schmilzt wenn man sie erhitzt" highbrow
"Ein Kerl, für den du zu leicht verfügbar bist" urks

Ich weiß ja dass ich nach Seneca verfahre ("Der Wegweiser geht nicht den Weg, den er weist."), aber ich kann all die Ratschläge nicht für mich behalten...

Die Schokolade
Die Sache mit der Schokolade ist natürlich die schwierigste und da ich um meine Schokolade nicht kämpfen mußte kann ich nicht behaupten ich spräche auf Erfahrung...
Aber wenn ich Schokolade will muß ich mir zumindest welche aussuchen und sie auspacken, wenn sie sich dann wehrt leg ich sie behutsam zurück!
Wenn man im Laden steht und die verschlossene Tafel anstarrt, obwohl man seine Wahl getroffen hat wird nichts passieren.
Es kommt natürlich auch vor, dass einem jemand Schokolade schenkt, ob sie einem schmeckt ist da allerdings fraglich und auspacken muß man immernoch selbst !
...Wenn jetzt eine riesige Ladung Schokolade direkt neben einem liegt hat man drei Möglichkeiten.
1. Zu lassen...die Möglichkeit führt nur dazu, dass man dauernd verpackte Schokolade vor der Nase hat...
2. Öffnen und dick werden (Vielleicht ein Pyrrussieg hmm )
3. Man öffnet sie und teilt sie sich ein! "Hör mal zu, du Schokolade du, ich kann nich dauernd nur Schokolade essen aber du bist mir trotzdem das Liebste"

Die Träume kann man sich nicht aussuchen, stimmt!
...Das funktioniert in etwa so, als wäre man auf dem Holodeck eingeschlossen :D
Man muß das Spiel durchspielen und seine Träume verwirklichen. Klar kann man nicht einfach hingehen und machen, aber man kann immer daran arbeiten und darf sie nicht aufgeben um sie pro forma - eben als "reinen Traum" - in einer staubigen Ecke des Selbst abzustellen.

Meine Träume sind an der Zahl immer zwei gewesen. Der eine ist absolut keine Selbstverständlichkeit und nicht einfach zu bewerkstelligen.
Er ist aber auch nichts Außergewöhnliches...
Im Moment jedenfalls lebe ich diesen Traum und bin bisher sehr glücklich damit smack .
Der zweite Traum ist einer der sich auf viele verschiedene Weisen "erfüllen" könnte und ich arbeite im Moment grade daran mir das zu ermöglichen indem ich fleißig an meinem Vordiplom arbeite...
erstellt: 23.01.06, 10:59:30 Uhr
"Preise gut, alles gut" klingt es im Radio.
Hauptsache billig motz ...ich geb euch gleich! ;)

"Warum bin ich so fröhlich"(...) ?!
Ganz einfach: Frische Luft (-18°), Bitterschokolade und früh aufstehen top
"Der Vormittag rockt" (die Rockantenne Frühschicht ;) )

Gleich geht es in die Uni wo ich ΔT>40K erwarte, da könnte man auch nackt rumsitzen...
erstellt: 17.01.06, 19:23:35 Uhr
Nun denn:
Da keiner "Zeit" hat war ich am Wochenende allein in Venedig und habe meinen Blog auf dem Flughafen offline geschrieben :D Hier ist er:

23:48 - Flughafen Venedig
War ne Scheißidee die ganze Zeit auf meinen Füßen rumzutrampeln ! Die Beiden sind geschwollen aber matschig-weich und dabei verdammt heiß.
Ich kühle sie am gefliesten Flughafenboden ab, nachdem ich die Schuhe zuvor mit fachmännischem Fingerspitzengefühl entfernt habe.
Auf meinem Weg in diese Parkposition sind mir bereits drei Flughafenschläfer aufgefallen lol
Die Füße haben aufgehört weh zu tun und schon fällt mir das nächste Problem ins Auge:
Womit spitze ich gleich den Bleistift an? :o

Die Reise hatte sehr gut begonnen:
Der letzte am Gate war der erste in einer winzigen Fokker 100, ich! :D
Das haben die Drängler davon, lol der Erste im Bus zu sein bringt garnichts :P
Dank freier Sitzplatzwahl und etwas Erfahrung hatte ich also die beste Sicht auf die Alpen (will skifahren !!!).
Nach der Landung dann der erste Fehler:
"Wer braucht bei dem Wetter nen Bus?!"
Zwei Stunden später in Venedig:
"Erstmal nen Rundgang machen" - das war um zwei Uhr.
Um vier die erste kleine Espressopause und um sieben deluxe gegessen. Das Essen war grad noch günstiger als ein Flug (one way ;) )
Aus dem Rundgang wurde nach acht dann ein "halbrund-quer-zurück-gang", den ich überraschenderweise schon nach zwei weiteren Stunden beenden konnte. An diesem Punkt bin ich dann wie auf rohen Eiern gelaufen und wollte mich keinen Meter mehr bewegen.
Da mit das "günstigste" Hotel immernoch 100 Lappen abnehmen wollte haben sich meine Füße eben mit dem Flughafenboden angefreundet und das Programm meiner 29 Stunden Übung muß nach nur 12 verstrichenen leicht nachjustiert werden lol
[Pause]
"Hält n Taxi im ersten Stock"
(Gedankenzitat nach Blick aus Fenster) - Hier wird quasi "auf zwei Floors" angeliefert ;)
Hemingway, dessen Hotelzimmer/Museum vor kurzem ausgebrannt ist, hat mal gesagt "Sometimes i sit and think and sometimes i just sit" - Das mach ich hier wohl grade.
Was habe ich vorhin im Flugzeug gehört?!:
"Die Siedlungen sehen nicht aus wie in Deutschland - keine Struktur!" ... so eine HühnerS****** motz
...Wenns nicht die Füße wären würd ich mir jetzt nen Kolli leihen und demonstrativ meinen winzigen Rucksack übers Gelände schieben |)
(27 Minuten verstreichen)
Nächster Gedanke: *nachrechne* gut acht Stunden Marsch...Das sind bei absolutem Minimaltempo immernoch 40km :o
(41 Minuten verstreichen)
Da soll man zwei älteren italienischen Herrschaften den Zugang zum Gebäude ermöglichen indem man von innen den Ausgang (per Bewegungsmelder) öffnet.
Würd ich ja gern tun, aber erklär denen mal mit zwanzig Worten Italienisch, dass sie sich bereits im ersten Stock befinden und vor dem abgeschlossenen Notausgang stehen lol Das war ein Spaß !

Halb fünf ! - Das Zischen und Schlürfen der Espressomaschine weckt mich. Ich habe mich den Schläfern angeschlossen und gut zwei Stunden auf zwei Metallbänken und dem Tisch dazwischen geschlummert.
Die Füße sind trocken und überzeugen jeweils mit einer Blase im Hühnereiformat.
Ich fühle mich als wär ich eingefroren gewesen und taue geistig nur langsam auf, dabei hilft es, dass ausländische Zeitungen über Nacht eingeflogen werden :)
Derartig gefressen hab ich die FAZ wohl noch nie, erst nach sechs Stunden und zwischenzeitlichem Frühstück ist sie ausgelutscht und ich wieder im Bilde.

Hier endet die Aufzeichnung lol Das Einzige was noch kam war das Mittagessen und die Rückreise. Sehr zu Empfehlen ist eine Nachtlandung in Berlin ohne Kabinenbeleuchtung !
In Tegel ist der beste Plat hierbei links, in Schönefeld rechts. top
erstellt: 10.01.06, 14:04:11 Uhr
Jaaa, die Zeit.

"Zeit existiert nicht", denn "tempus fugit".
...Schon vor langer Zeit!

"Ich hab keine Zeit"
"Wenn ich mal Zeit habe"
"Hast du morgen Zeit für mich"
"Danach hab ich auch wieder Zeit"

Ich hab jedenfalls immer eins: "Zeit für dich" !
Zeit hat man nie, aber man kann sie sich nehmen.
"danach" hat man sie dann, aber nehmen kann man sie nicht mehr...
Aktionen
|  drucken speichern
( 3 Seiten:      1 2 3     )